Alvin Lucier Alvin Lucier

Z E I L E   F Ü R   Z E I L E

Ausgangsidee für unseren Film war die Idee einer Kahnfahrt im Spreewald. Die langsame und ruhige Bewegung des Kahns erschien uns eine perfekte Entsprechung zu Stieblers Musik. Und da er selbst eine solche Fahrt schon einmal sehr genossen hatte, war er sofort sehr angetan von unserem Plan.

Die Aufnahme wurde in Schlepzig realisiert, im nördlichsten Teil des Spreewaldes, auf einem Kahn von Olaf Schiela, mit dem wir schon mehrfach durch diese wunderschöne Landschaft gefahren waren. Näheres finden sie hier.

kahnfahrt

Der Film 
SEQUENZ II
KAHNFAHRT
GEDANKEN ZU MUSIK UND KOMPOSITION
KONTINUUM
SURROUNDAUFNAHME
MAKING OF - FOTOS

Filmemacher 
Ernstalbrecht Stiebler 
Trailer 
Team 
Kontakt 

Ein Film über den Komponisten Ernstalbrecht Stiebler
von Viola Rusche & Hauke Harder, 2014